Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Schmid stinksauer: "Das kann ich nicht akzeptieren!"

Die Wolfsberger verpassen nach einer Heimpleite den Anschluss an die Wiener Austria. WAC-Trainer Manfred Schmid kritisiert das behäbige Offensivverhalten.

Schmid stinksauer: Foto: © GEPA

Die Wolfsberger kassierten im Kampf um das Playoff-Ticket in der Qualifikationsgruppe der ADMIRAL Bundesliga am Samstag einen herben Dämpfer. Gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz setzte es für die Lavanttaler eine 0:2-Pleite (Spielbericht>>>).

WAC-Trainer Manfred Schmid kritisierte daraufhin die "ängstliche" Spielweise seines Teams. "Wir haben verdient verloren. Wir sind schlecht in das Spiel gestartet und haben unerklärliche Abspielfehler gemacht. Das 0:1 war natürlich sehr zeitig und dann sind wir zerfallen. Das sind Muster des vorherigen Jahres. Das kann ich nicht akzeptieren", ist Schmid im "Sky"-Interview stinksauer.

(Text wird unter dem Video-Player fortgesetzt)

"So kann man keine Punkte machen"

"Die Mannschaft hat ängstlich nach vorne gespielt und viele Bälle zurückgespielt. Deswegen war es natürlich auch für die Offensivspieler schwierig. So kann man keine Punkte machen", stellt der WAC-Trainer klar.

Auch der lautstark kundgetane Unmut der Wolfsberger Anhänger ist für den 53-Jährigen verständlich. "Dass die nicht erfreut sind, wenn du 60 Minuten nicht am Spiel teilnimmst, ist verständlich."

Der Wiener übt sich dennoch in Zweckoptimismus: "Wir werden ein paar Dinge besprechen und Mechanismen erarbeiten, die wir auch letztes Jahr nach so einer Phase hatten."

Kommentare